A B C D E F G H I K L M N O P R S T U V W Y Z

Tabaktasche oder Tabakbeutel

Hat man alles dabei? Tabak, Papers, Filter und Feuerzeug? Das sind die essentiellen Dinge, die Raucher vor dem Verlassen der Haustür immer checken. Doch wie wäre es, wenn man einen Ort hätte, an dem all diese Dinge gebündelt zu finden sind?
Es fällt also die Entscheidung, sich eine Tabaktasche zuzulegen. Aber jetzt steht man vor den nächsten Schwierigkeiten bezüglich der Form, des Materials und dem ganzen Zubehör.
Von uns gibt’s ab heute einen kleinen Guide, wie ihr die beste Lösung für euch findet.

Was ist besser - Tabaktasche oder -beutel?

Das ist ganz typabhängig. Wenn du lieber eine klare Einteilung und alles ganz genau an einem Platz wissen magst, dann empfehlen wir dir eine unserer Tabaktaschen. Es gibt jeweils ein großes Fach für deine Tabaktüte und weitere für die Papes und vor allem für die Filter. Auch hat dein Feuerzeug Platz in einem extra Fach, welches du bei manchen Modellen mit einem Reißverschluss verschließen kannst, sodass es nicht abhanden kommt. Wenn man also eher eine größere Variante sucht, die dennoch schmal ist, ist eine Tabaktasche genau das Richtige. Sie ist dann so groß wie deine Tabaktüte, was manchmal vielleicht größentechnisch nicht ganz so optimal ist, da du eben zum Beispiel eine so große Jacken- oder Hosentasche brauchst.
Wenn du aber eine kleinere Möglichkeit suchst, um alles mitzubekommen, empfehlen wir dir ein Tabakbeutel. Dort findet alles Platz was du zum Rauchen brauchst. Das Praktische ist, dass du alles auf einen Griff hast und alles in einem handlichen Säckchen verstaut ist. Außerdem kannst du so einen Tabakbeutel ganz lässig an deinem Gürtel bzw. an deiner Hose befestigen und ihn somit auch als cooles Accessoire tragen. Deiner Fantasie der Trageweise sind da keine Grenzen gesetzt.

Tabaktasche-oder-Tabakbeutel-1_Easy-Resize-com_Easy-Resize-com

Welches Material ist das Beste?

Unserer Meinung nach ist Leder das Beste. Es ist strapazierfähig, lässt Nässe nicht an deine Sachen ran und sieht dazu noch mehr als gut aus. Durch die verschiedenen Farben und Lederarten kannst du dir das aussuchen, was zu dir am besten passt. Des Weiteren hat es noch einen Vorteil. Leder ist super pflegeleicht und es kann nicht, wie andere Materialien, so schnell dreckig werden.
Du machst dir Gedanken um das Leder, weil du nicht weißt, woher es herkommt? Die brauchst du dir bei uns nicht machen. Unser ganzes Leder kommt von glücklichen Rindern, Büffeln oder Ziegen, die unter sehr guten Bedingungen gehalten werden und nicht nur wegen des Leders sterben. Wenn du darüber mehr lesen willst, dann schau einfach auf unserer Seite nach. Da findest du noch mehr Informationen über die Haltung und die Tötung der Tiere.

 Tabaktasche Gusti Leder

Was macht jetzt die perfekte Tabaktasche oder den perfekten Tabakbeutel aus?

Einen ganz einfachen Rat geben wir dir da. Es müssen alle deine wichtigen Sachen wie eben Tabak, Papers, Filter und vielleicht auch noch das Feuerzeug hineinpassen. Das heißt, dass du uns am besten in einem unserer vielen Läden besuchst und es einfach ausprobierst. Falls du dort nicht fündig wirst, kannst du dir auch ein Täschchen oder ein Beutel ganz nach deinem Geschmack basteln in unseren Kreativwerkstätten. Sprich da einfach die freundlichen Mitarbeiter in den Stores an.
Es kann natürlich auch sein, dass du dazu leider nicht die Möglichkeit hast, bei uns vorbeizuschauen. Das ist aber überhaupt nicht schlimm. Dann schau einfach in unserem Onlineshop nach und lass dich da von unserem vielfältigen Angebot inspirieren. Das ist super entspannt und es kommt zu dir nach Hause.

Wir hoffen also, dass die endlose Sucherei und das Vergessen der Sachen zum Rauchen nun ein Ende hat und du bei uns fündig wirst. 

Tabaktasche-oder-Tabakbeutel-2_Easy-Resize-com

 

Erfahre in diesem Video, wie Du dir deine eigene Tabaktasche nähen kannst:

 

Unsere Tabaktaschen und Tabakbeutel

Raven model Raven
Tabakbeutel Tabaktasche Feinschnittbeutel mit Innenstoff aus Naturkautschuk Schwarz Leder
CHF 8.90
Bradley model Bradley
Drehertasche Tabaktasche Utensilientasche Akkutasche Braun Leder
CHF 18.90
gusti-leder.ch Reviews with ekomi.de